Über mich

Silke Engel

 

 

Hallo, mein Name ist Silke Engel und ich wohne mit meinem Mann, meinen beiden Kindern, zwei Katzen und den Hündinnen Raya und Maggy in Mascherode, am Stadtrand von Braunschweig.

Mit 10 Jahren wurde mein größter Wunsch Wirklichkeit - meine Eltern kauften den Schnauzer - Mix Boomer. Ab diesem Moment wußte ich das Hunde meine absolute Leidenschaft sind.

1999 begann ich meine Ausbildung zur Tierarzthelferin, die ich 2002 erfolgreich abgeschlossen habe. Im Anschluss folgte eine einjährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und der erste Schritt in die Selbständigkeit mit einer eigenen Tierphysiotherapiepraxis. 2007 kam meine Tochter zur Welt und ich gab die Selbständigkeit ihr zu Liebe auf. Weiterhin habe ich aber viele Hunde von Freunden und Bekannten physiotherapeutisch betreut. Auch als Urlaubsbetreuung für die Hunde im Bekannten - und Freundeskreis bin ich immer wieder gerne eingesprungen und habe tolle Zeiten mit ganz unterschiedlichen Hunden verbracht.

Jetzt ist es für mich an der Zeit meinen Beruf und meine Leidenschaft in Einklang zu bringen. Ich habe im November die veterinäramtlich geprüfte Zulassung nach §11 Tierschutzgesetz erhalten und habe somit die Grundlage für meine Hundepension gelegt. Der Umbau meiner Praxisräumlichkeiten ist abgeschlossen und nun freue ich mich auf viele interessante Hunde und ihre Besitzer.